Musik-Stars, Grammys & sonstige Preise und aktuelle Jazzfest-Notizen!

Gefühlt mit dabei sind wir, wenn am 8. Februar in L. A. die diesjährigen Grammys verliehen werden. Denn mit Gregory Porter (2013) und Randy Crawford (2009) kommen zwei Grammy-Preisträger zum diesjährigen Jazzfest nach Rottweil.

Unter der Headline "Unbegrenzt ist die Klangwelt, aus der Jazzmusiker Anregungen schöpfen." wird im der aktuellen Ausgabe des Spiegel Kultur das gerade erschienene Album "Mein Beethoven" von Dieter Ilg, 2-maliger Echo-Jazz-Preisträgers (2011 und 2014) vorgestellt. Live ist dieses Programm in Rottweil zu hören am 12. Mai. 

Getoppt wird das noch von Wolfgang Dauner, der bereits 1979 den Deutschen Schallplattenpreis und 2013 die German Jazz Trophy erhalten hat, und am 7. Mai mit dem United Jazz & Rock Ensemble - 2nd Generation bei uns in der Alten Stallhalle zu Gast sein wird.

Unser Tipp: Sich noch vor Fasnacht die Karten im ermäßigten VVK erwerben.

zurück zur Übersicht

http://www.jazzfest-rottweil.de/