Programm 2020

Sa

09.05.2020

Thomas Quasthoff & Band

VVK: 35,20 EUR (MG: 30,80 EUR) | AK: 38,00 EUR (MG: 34,00 EUR) Tickets kaufen

 

Ort: Alte Stallhalle Rottweil
Zeit: Beginn: 20.30 Uhr; Einlass 19.30 Uhr
Bestuhlung: teilbestuhlt

Thomas Quasthoff & Band - Nice 'n' Easy

Der Sänger Thomas Quasthoff entzieht sich jedweder Kategorisierung und ist das beste Beispiel dafür, dass man sich auch später im Leben neu erfinden kann. Aus dem gefeierten klassischen Lied- und Opernsänger wurde ein gefragter Jazzer. Nach Rottweil kommt der ausgebildete Bassbariton mit seinem aktuellen Quartett, das mit deutschen Musikerkollegen bestückt ist, die im Jazz-Bereich selbst zu den Größten zählen: Simon Oslender am Piano; Dieter Ilg am Kontrabass und Wolfgang Haffner am Schlagzeug.

2012 verabschiedete sich Thomas Quasthoff vom klassischen Konzertpodium und der Opernbühne, um sich seiner großen Liebe - dem Jazzgesang - zu widmen. "Ich habe immer sehr für den Jazz geschwärmt" sagt der dreifache Grammy- und sechsfache ECHO-Gewinner.

Inzwischen ist er im Swing und Jazz - um es mit seinen eigenen Worten zu sagen - zu einer echten 'Rampensau' geworden. Durch und durch, extrovertiert, hemmungslos und ausgestattet mit einem unbändigen Ausdruckswillen.

Das zeigt auch das Repertoire seines aktuellen Nice 'n' Easy - Programms. Mit Titeln wie Summertime, Fly me to the moon, On the sunny side of the street, Imagine - Komponisten wie George Gershwin, Duke Ellington, Ray Charles, Al Jarreau, Joe Cocker u. a. spannt er einen weiten Bogen. Den lebt er nach dem Ende seiner Karriere als Klassik-Sänger auf seiner neuen künstlerischen Bühne voll aus - scattend, groovend, mit ganz viel Herzblut und einer bemerkenswerten Lässigkeit.

Besetzung: 
Thomas Quasthoff (vocal), Simon Oslender (piano), Dieter Ilg (bass), Wolfgang Haffner (drums)

Internet:
www.thomas-quasthoff.com

Videos:

Weitere Konzerte sind in Planung!

http://www.jazzfest-rottweil.de/