fbpx

DO, 11.05.2023 20:30 Uhr

Alte Stallhalle Rottweil

Nils Wülker & Band

VVK: 28,00 EUR (MG: 24,00 EUR) | AK: 34,00 EUR (MG: 30,00 EUR)

Aktuell keine Tickets verfügbar

Nils Wülker & Band – „GO“

Jazz ist das Leben von Ausnahmekünstler Nils Wülker, der inzwischen zu den erfolgreichsten Trompetern und Komponisten in ganz Europa gehört. Als er mit 16 Jahren in den USA die Musik von Miles Davis entdeckt, ist es um den bis dato Hobbymusiker geschehen. Nun begeistert er unzählige Fans mit seinen eigenen Interpretationen des groovigen Musikstils und ist aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken!

Die Produktion „GO“ ist die energetische Exkursion des preisgekrönten Musikers in die elegante Elektronik und komplettiert eine über fünf Jahre erlebte Album-Trilogie, für die uns der mindestens so charismatische wie visionäre Trompeter mit „UP“ in den Pop und mit „ON“ zum Hip-Hop verführt hat. Sein aktuelles Studioalbum ist zwar mit all den analogen Synthesizern, dem Arpeggiator, den organischen Loops und Beats „maximal nicht live“, wie der ‚große Melodiker‘ (Die Zeit) sagt, besticht dafür im Kontrast mit einigen seiner bislang schönsten und emotionalsten Songs – und dem direktesten und dynamischsten Trompetenspiel.

„GO“ ist in jeder Hinsicht Fortschritt, ein neues, aufregend anderes Schaffenskapitel, ein Triumph. Laut süddeutscher Zeitung „…ein wegweisendes Album voller Licht…“. Die Musik des 2019 zum vierten Mal mit dem German Jazz Award in Gold dekorierten Trompeters begeistert dabei durch ihre kreative Vielseitigkeit. Nils Wülker und seine Band kombinieren jazzige Töne mit leidenschaftlichen Balladen und hymnischen Klängen und lassen ein raffiniertes und abwechslungsreiches Ganzes entstehen. Seine Lieder sind deshalb einzigartig und etwas ganz besonderes, und gehen definitiv unter die Haut. Klar, dass mit dem bewährten, druckvollen Band-Sound auch die Live-Umsetzung von „GO“ beim Jazzfest-Gastspiel in Rottweil (s)eine ganz besondere Magie entfalten wird.

Internet:
www.nielswuelker.com

Veranstaltungs­sponsoren:

Besetzung:

Nils Wülker (tp, flh, keys)
Arne Jansen (git)
Albin Janoska (keys)
Oli Rubow (dr)

Weitere Informationen:

Einlass: 19:30 UHR
Bestuhlung: teilbestuhlt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner