fbpx

SA, 06.05.2023 20:30 Uhr

Alte Stallhalle Rottweil

Simon Phillips Protocol V

VVK: 34,00 EUR (MG: 30,00 EUR) | AK: 40,00 EUR (MG: 36,00 EUR)

Aktuell keine Tickets verfügbar

Simon Phillips Protocol V

Jazz-Rock-Fusion die Fünfte! Er ist zweifellos einer der besten Schlagzeuger der Welt. Sein Stil widerspiegelt nicht nur Musikalität und technische Perfektion, Simon Phillips ist auch ein Musiker, der durch sein emotionales Spiel besticht.

Er arbeitete bereits mit Künstlern wie Jeff Beck, Toto, The Who, Peter Gabriel, Mick Jagger, Jack Bruce, Mike Oldfield, Judas Priest und unzähligen anderen. Und vor 35 Jahren legte der begnadete Schlagzeuger, Komponist und Produzent mit dem Album „Protocol“ den Grundstein für eine großartige Solo-Karriere, die er seitdem regelmäßig als Bandleader mit wechselnden Musikern fortsetzt. Seit 2022 nun bereits zum fünften Mal. Zur Feier des 35. Geburtstages seines ersten Solo-Werkes kommt Simon Phillips mit seiner neuen Formation nach Rottweil.
Für »Protocol V« wurde die Combo diesmal zum Quintett erweitert. Von den ursprünglichen Mitgliedern ist Bassist Ernest Tibbs nach wie vor dabei, und zwar zusammen mit den neuesten Mitgliedern der Gruppe: dem Keyboarder Otmaro Ruiz und zwei begabten jungen Musikern, die Tibbs selbst empfohlen hat: den Gitarristen Alex Sill und den Saxofonisten Jacob Scesney.

Zusammen erkunden sie neue klangliche Möglichkeiten, bis das Jazz-Rock-Fusion-Abenteuer zum Höhepunkt in einer 11-minütigen Mini-Suite namens »The Long Road Home« sein explosives Finale findet.

Internet:
www.simon-phillips.com

Veranstaltungs­sponsor:

Besetzung:

Simon Phillips (drums)
Alex Sill (guitar)
Ernest Tibbs (bass)
Otmaro Ruiz (keyboards)
Jacob Scesney (saxes)

Weitere Informationen:

Einlass: 19:30 UHR
Bestuhlung: teilbestuhlt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner